Dating Podcast Rückblick April

 

Der Dating Podcast Rückblick für den April ist da! Hui, was für ein Monat in ‘Moin Wien – Servus Hamburg‘! Unsere Hörerzahlen sind explodiert, denn es gab diese spannenden Themen im April:

  • Episode 14: Trennen oder Bleiben? Mann entscheidet sich nicht nur einmal im Leben für den Partner sondern immer wieder.
  • Episode 15: True Dating Story: Tanz aus der Komfortzone Die zauberhafte Liebesgeschichte einer Hörerin aus Wien
  • Episode 16: SOS – Er meldet sich nicht mehr Erfahrt, warum einige Männer auf ein quasi Männer-Sabbatical gehen und was zu tun ist, wenn er sich zurückzieht

Inhaltsangabe

True Dating Story: Acht Jahre Doppelleben Teil II​

Podcast Episode #12: True Dating Story – Acht Jahre Doppelleben Teil II

Unser Dating Podcast Rückblick im April schließt an den Vormonat an. Endlich geht es weiter mit Teil II der True Dating Story: “Acht Jahre Doppelleben”… Ein Mann, zwei Familien. Hört, wie Olaf über acht Jahre ein perfides Doppelleben aus Lug und Betrug führte – bis das Kartenhaus aus Lügen aufflog! Ein unerwartetes Happy End gab es trotzdem. Danke an unserer Hörerinnen, die diese ihre Geschichte mit uns geteilt haben! Hört jetzt rein.

In dieser Episode unseres Podcasts geht es um diese Themen:

  • True Dating Story Es ist schon schockierend genug, herauszufinden, dass der Partner untreu ist, aber ein Doppelleben über acht Jahre hinweg führt?
  • Persönliche Erfahrungsberichte Auch Johanna und Ingrid wurden bereits betrogen – Ingrids Ex führte ebenfalls jahrelange parallele Beziehungen. Ein Erfahrungsbericht
  • Happy End Ungewöhnliche Freundschaft: Vom selben Mann betrogen, heute beste Freundinnen

Teil 1 der wahren Dating Geschichte “Acht Jahre Doppelleben” findet ihr hier

In eigener Sache, wir lieben True Dating Stories also Dating Geschichten aus dem echten Leben! Von romantischen Lovestorys über lustige oder abgefahrene Erlebnisse bis hin zu katastrophalen Date-Fails, schickt uns eure Liebesabenteuer! Wir wollen mit euch lachen, weinen oder uns gemeinsam fremdschämen. Schickt eine Mail an: hallo@amorita.de.

Podcast Episode #14: Trennen oder Bleiben?

Unser Dating Podcast Rückblick im März fängt heikel an. Der ultimative Cliffhanger: Soll ich mich trennen oder bleiben? Man entscheidet sich nicht nur einmal für den Partner, sondern immer wieder. Du stehst am Beziehungskreuzweg und weißt nicht, ob links das Glück oder rechts in der Trennung oder Scheidung die Katastrophe wartet? Dann ist diese Podcast-Folge über Trennungen für dich.

  • Trennen oder Bleiben? Beziehungsstatus: “Es ist kompliziert”
  • Ist unsere Liebe noch zu retten? Wann man über eine Trennung oder Scheidung nachdenken sollte
  • Entscheidungshilfe in Sachen Trennung Sechs bombensichere Fragen für deine Entscheidungsfindung
  • Johannas Erfahrungsbericht So war meine Trennung und Scheidung, nachdem er fremdgegangen war
  • Ingrids Erfahrungsbericht Meine Scheidung betraf nicht nur mich, sondern auch unsere Kinder. So haben wir eine harmonische Trennung hinbekommen 
  • Scheidungsstatistiken Deutschland und Österreich  Liebt und trennt es sich anders in Deutschland und Österreich? Wir haben recherchiert.
  • Ursachen für Trennungen und Scheidungen  Eifersucht, Seitensprünge und mangelnde Intimität sind ein paar der Gründe für Trennungen. Erfahre mehr!

Podcast: Tanz aus der Komfortzone

Podcast Episode #15: True Dating Story – Tanz aus der Komfortzone

Benedikt, einst ein schüchterner Heavy Metal Fan, hat seine Komfortzone nicht nur verlassen, sondern gesprengt. Er fand Liebe zu Marlen UND zu sich selbst, nahm eine Professur an und warf 60 kg Ballast über Bord. Hier ist eine True-Dating-Story über die Kraft der Liebe, erzählt von Marlen!

Podcast Episode #16: SOS – Er meldet sich nicht mehr

Der Podcast Rückblick aus dem April fängt mit einem Dauerbrenner in den Foren der Dating-Foren an: SOS, er meldet sich nicht mehr? Keine Antwort ist auch eine Antwort! Erfahre, warum einige Typen auf ein quasi Männer-Sabbatical gehen, was die Gründe für Rückzüge sind und höre praktische Strategien, wie du reagieren solltest, wenn Funkstille herrscht.

In dieser Episode unseres Podcasts aus Hamburg und Wien geht es um dieses Thema:

  • Er meldet sich nicht mehr Eine echte Dating bzw. Beziehungsgeschichte einer Hörerin, die sich unwissentlich 8 Jahre den Mann teilte – bis das Doppelleben aufflog!
  • Gründe für Rückzug in der Kennenlernphase Nach wenigen Wochen meldet er sich immer weniger? Wir haben die Gründe erforscht. 
  • Gründe für Rückzug nach wenigen Monaten Jetzt muss sich die neue Beziehung bewähren, aber was geht in ihm vor, wenn er sich nach den ersten verheißungsvollen Monaten zurückzieht?
  • Gründe für Rückzug innerhalb einer Langzeitbeziehung Auch in langjährigen Beziehungen kann er plötzlich auf Distanz gehen. Wir erforschen, was dahinterstecken könnte.
  • Was tun wenn er auf Tauchstation geht?Praktische Tipps und Strategien, wie du gelassen bleibst und klug reagierst, wenn er sich rar macht.
  • Das Gedankenkarussel, wenn er sich nicht mehr meldet Wie solltest du mit der Achterbahnfahrt der Gefühle umgehen, wenn er sich distanziert? Strategien für den Umgang mit den vielen “Warum?”-Fragen, wenn er plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

Tschüss und baba

Das war unser Dating Podcast Rückblick für den April! Wir konnten es kaum erwarten, die zweite Folge der True Dating Story ‘Acht Jahre Doppelleben’ zu hören – eine Geschichte, die schockiert, besonders weil einige von uns selbst schon von Expartnern über Jahre betrogen wurden. Hört rein! Wir haben viele Nachrichten zur Podcast-Folge ‘SOS – Er meldet sich nicht mehr’ erhalten. Wir freuen uns, dass wir handfeste Ratschläge zum Thema Funkstille mit euch teilen konnten. Auch unsere Podcast-Episode ‘Trennen oder Bleiben’ hat für Aufsehen gesorgt. Stehst auch du vor dieser schwierigen Entscheidung? Höre rein und erfahre mehr über unsere eigenen Erfahrungen mit Trennungen in einem persönlichen Scheidungsbericht!

Hast du Interessantes, Spannendes, Amüsantes oder Lehrreiches aus unserem Dating-Podcast mitgenommen? Dann würden wir uns sehr über eine Bewertung von dir freuen. Du weißt schon, Algorithmus uns so.

Egal ob auf Spotify, Apple Podcasts oder einer einer anderen Podcast Plattform, deine Bewertung, dein Like und dein Follow helfen uns, dass noch mehr Leute unseren Podcast finden. 

Genug von uns. Hast du Themenvorschläge, Kommentare oder sogar eine True Dating Story für uns? Wir lieben Geschichten aus dem Leben und von echten Dates. Die, aus den große Love-Storys wurden bis hin zu katastrophalen Date-Fails. 

Sende uns eine Mail an hallo@amorita.com  oder lass uns Insta Buddies werden. Ach ja, wenn du immer als allererstes erfahren möchtest, wenn eine neue Moin Wien – Servus Hamburg Folge erscheint, abonniere unseren WhatsApp Kanal oder unseren monatlichen Liebesbrief per E-Mail. 

Bleibt gesund und liebt mutig!

Mit viel Liebe in Hamburg + Wien gemacht. 🫶🏻