Podcast Rückblick Februar 2024

 

Der Dating Podcast Rückblick für den Februar liefert einen aktuellen Lagebericht unseres Podcast ‘Moin Wien – Servus Hamburg‘. Es war wieder ‘ne Menge los! Seht selbst und hört rein:

 

  • Episode 5: Fernbeziehungen Zwei Serientätetinnen berichten, so gelingt die Liebe auf Distanz!
  • Episode 6: Valentinstag Survival Guide für Männer Was Frauen wirklich wollen. Und was nicht. 
  • Episode 7: Die allerschönsten Liebesbriefe aller Zeiten! Unser Valentinstags-Special. Die schönsten Liebesbriefe, die heißesten Affären und der schlimmste Heiratsantrag aller Zeiten!
  • Episode 8: Dating in Wien Kennst du eigentlich den Tinder-Strich? Die besten Dating Locations und Aktivitäten der Kaiserstadt in unserem Dating-Guide. 
  • Episode 8: Dating in Hamburg Die allerbesten Dating Locations und Tipps für Liebende in Hamburg

Inhaltsangabe

Podcast: Fernbeziehungen

Podcast Episode #5: Fernbeziehungen – Zwei Serientäterinnen berichten!

Unser Dating Podcast Rückblick für den Februar fängt mit einem Highlight an! Ingrid und Johanna sind nicht nur erfahrene Datingexpertinnen, sondern auch Serientäterinnen in Sachen Fernbeziehung! Ingrids weitentfernteste Beziehung führte sie ins ferne Mexiko und auch Johanna lebt seit Jahren in einer Fernbeziehung, da ihr Mann im Bundesheer tätig und oft monatelang im Auslandseinsatz ist. Lasst und über Fernbeziehungen plaudern – und wie die Liebe auf Distanz gelingt!

Die Podcast Episode über Fernbeziehungen enthält Folgendes:

  • Fernbeziehungen: Zwischen Deutschland und Mexiko, Hamburg und Wien und Österreich und … überall. Unsere ganz persönlichen Erfahrungsberichte.
  • So gelingt eine Fernbeziehung: Nach jahrelangen Beziehungen auf Distanz haben wir die allerbesten Ratschläge und Tipps gesammelt
  • Fernbeziehung im Alltag Und trotzdem glücklich, erfahrt wie!
  • Kreative Date-Ideen trotz Entfernung:Wie man mit modernen Mitteln wie Videocalls und kreativen Date-Nights die Beziehung lebendig hält.
  • Fernbeziehung … und dann? Von der Fern- zur Nahbeziehung. 

Podcast Episode #6: Valentinstag – Was Frauen wirklich wollen

Der Valentinstag ist wie Lakritze, entweder liebt oder hasst man den Tag. In unserem Valentinstags-Special geht es um eine Köpfung, Liebespaare durch Lotterielos und allerhand Kurioses und Skurriles über den Tag der Liebe. Plus, unser Service an alle Männer für eine Planung Deluxe: Wie du am Valentinstag so richtig punkten kannst. Und wie nicht. Wir verraten, was Frauen wirklich wollen!

In dieser Folge unseres Dating-Podcasts reden wir über diese Themen:

  • Der Valentinstag Ist der 14. Februar wirklich eine Erfindung der Blumenindustrie?
  • Die wahre Geschichte des Valentinstags Kurz und knapp, so ist der V-Day entstanden
  • Fun Facts über den Tag der Liebe Allerhand Kurioses und Amüsantes aus der Welt, von Love Spoons in Irland über den Singles Day in Korea
  • Valentinstags Ideen und Inspiration für Männer Butter bei die Fische: Das wollen Frauen wirklich!

Podcast Episode #7: Die schönsten Liebesbriefe aller Zeiten

Zum Valentinstag tauchen wir in ein Thema ein, das so alt ist wie die Menschheit selbst – die Liebe. Inspiriert von Beethovens berühmten Worten, “Ewig Dein, Ewig Mein, Ewig Uns” dreht sich in diesem Valentinstags-Special geht um die schönsten Liebesbriefe aller Zeiten! 💌

Wir reden in dieser Folge unseres Dating-Podcasts über bewegende Liebesgeschichten und die Liebesbriefe folgender Paare:

  • Wie Beethoven + Die Unsterbliche Geliebte: Ewig Dein. Ewig Mein. Ewig Uns. 
  • Franz Kafka + Felice Bauer Die kafkaeske Geschichte um den schlimmsten Heiratsantrag aller Zeiten. 
  • Marlene Dietrich + Ernest Hemingway: Die Briefromanze zwischen der Femme Fatale und dem Literaten  
  • Charles + Camilla Ist das nicht eigentlich eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten? Wir haben Redebedarf!

Podcast Episode #8: Dating-Guide für Wien

Kennst du schon den Wiener Tinder-Strich? Und überhaupt, wo und wie liebt es sich so in Wien? Das und viel mehr erfahrt ihr in unserem ultimativen Guide übers Dating in Wien. Küß’ die Hand, gnä’ Frau.

In dieser Episode reden Johanna + Ingrid über diese Themen: 

  • Dating Guide für Wien: Die besten Locations und Aktivitäten für dein Rendezvous. Von Bar Hopping bis zu charmanten Restaurants.
  • Der Wiener Tinder Strich Den gibt’s wirklich. Wo er sich befindet hört ihr in dieser Episode
  • Dating Ideen und Inspiration für Wien Egal ob das erste Date oder der Hochzeitstag ansteht, dies ist der ultimative Guide für euch

Podcast Episode #9: Dating Guide für Hamburg

Kennst du schon den Wiener Tinder-Strich? Und überhaupt, wo und wie liebt es sich so in Wien? Das und viel mehr erfahrt ihr in unserem ultimativen Guide übers Dating in Wien. Küß’ die Hand, gnä’ Frau.

In dieser Episode reden Johanna + Ingrid über diese Themen: 

  • Unser Dating Guide für Hamburg Tipps einer waschechten Hamburgerin
  • Dating in Hamburg Die besten Locations, Restaurants und Bars
  • Dating Ideen und Inspiration für Date Aktivitäten in Hamburg Viel Spaß und Bonding ist garantiert, mit diesen Aktivitäten punktest du auf deinem nächsten Date

Tschüss und baba

Das war unser Dating Podcast Rückblick Februar! Hast du Interessantes, Spannendes, Amüsantes oder Lehrreiches aus unserem Dating-Podcast mitgenommen? Dann würden wir uns sehr über eine Bewertung von dir freuen. Du weißt schon, Algorithmus uns so.

Egal ob auf Spotify, Apple Podcasts oder einer einer anderen Podcast Plattform, deine Bewertung, dein Like und dein Follow helfen uns, dass noch mehr Leute unseren Podcast finden. 

Genug von uns. Hast du Themenvorschläge, Kommentare oder sogar eine True Dating Story für uns? Wir lieben Geschichten aus dem Leben und von echten Dates. Die, aus den große Love-Storys wurden bis hin zu katastrophalen Date-Fails. 

Sende uns eine Mail an hallo@amorita.com  oder lass uns Insta Buddies werden. Ach ja, wenn du immer als allererstes erfahren möchtest, wenn eine neue Moin Wien – Servus Hamburg Folge erscheint, abonniere unseren WhatsApp Kanal oder unseren monatlichen Liebesbrief per E-Mail. 

Bleibt gesund und liebt mutig!

Mit viel Liebe in Hamburg + Wien gemacht. 🫶🏻